Gelassener Umgang mit Unerfreulichem

Startseite/Blog/Gelassener Umgang mit Unerfreulichem
Gelassener Umgang mit Unerfreulichem2019-12-02T21:47:47+01:00

„Eine gesunde Balance finden
zwischen engagierter Identifikation
& empathischer Distanz

Nutzen Sie den Lotus-Effekt:
Potentiale entfalten
& Unerfreuliches abperlen lassen“

Killerargumente gekonnt kontern

Killerphrasen sind „Prachtexemplare destruktiver Kreativität“, wird doch sehr viel Energie und Arbeitszeit nur auf ein einziges Ziel gelenkt: die Meinung des anderen unterbinden, eine Diskussion mit dem Austausch von Argumenten zu verhindern und die eigene [...]

Lotus-Effekt: Potentiale entfalten & Unerfreuliches abperlen lassen

Als Physikerin fasziniert mich Bionik: Ich halte die Natur für eine exzellente Inspirationsquelle für technische Lösungen. Bioniker*innen befassen sich mit der Oberflächenstruktur der Lotusblumen, weil diese extrem schmutzabweisend sind. Obwohl sie aus schlammigen Gewässern wachsen, [...]