Aktuelle Entwicklungen

Die renommierte Gartner Group hat 8 globale Trends identifiziert:

  • Globale Pandemie
  • Globale Rezession
  • Zusammenbruch ganzer Märkte
  • Zusammenbruch unserer Technologie-Gläubigkeit
  • Mangel an Fachkräften
  • Verschlechterung der Produktivität
  • Konflikte rund um den Ölpreis
  • Klimakatastrophe

Dem stellt Michael Ghezzo, Begründer von Confare mit seinen Netzwerken von IKT- & Digitalisierungsmanager*innen „The Power of WE“ entgegen.

bullet-15

Gemeinschaft macht überlebensstark

Düstere Klänge, dunkle Bilder und beängstigende Prognosen von Analysten – das Video „The Power of WE“ beginnt wie ein verstörender Thriller und ist daher auch nicht unumstritten.

Ich freue mich SEHR, dass Michael Ghezzo immer wieder auf meine Sichtweise & Gedankengänge Wert legt.

Die Provokation ist nicht unbeabsichtigt: Genau jetzt braucht es Mut, sich den Herausforderungen GEMEINSAM zu stellen,

Denn, wenn man I durch WE ersetzt wird aus Illness WEllness.

bullet-15

Krise als Bedrohung & Chance

Ich bin dankbar, dass uns die Wahrheit der von Gartner identifizierten Trends zugeMUTet werden. Und genau MUT braucht es jetzt, um sich den Herausforderungen zu stellen und entschlossen zu handeln. Gegenseitige ErMUTigung & Bestärkung.

Dass Krise im Chinesischen gleichzeitig Gefahr & Gelegenheit/Chance bedeutet, weiß ich schon lange. Dass unser Wort Krise den griechischen Wortstamm von Entscheidung bzw. der Scheide des Schwerts hat, habe ich erst kürzlich gelernt. Es steht auf des Messers Schneide. Unser Handeln ist jetzt entSCHEIDEnd.

Besinnen wir uns darauf, dass KONkurrenz MITEINANDER laufen bedeutet und COMpetition GEMEINSAM suchen. Ein Hinduistisches Sprichwort besagt:

„Hilf deinem Nachbarn sein Boot ans andere Ufer zu bringen
und du wirst sehen: auch dein Boot hat das Ufer erreicht“

weiterlesen

bullet-15

The Power of WE

Ich freue mich SEHR, dass ich mit meinen bestärkenden Impulsen zu „The Power of WE“ auf den Confare CIO Events 2021 beitragen darf.

bullet-15

Monika Herbstrith-Lappe

Über: Monika Herbstrith-Lappe

Geschäftsführende Unternehmerin von Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH, High Performance Coach, Keynote Speaker, Top Trainerin, Certified Management Consultant, Autorin von Büchern und Fachartikeln