Interview-Video zu Leadership in der VUCA-Welt der Umbrüche

/Interview-Video zu Leadership in der VUCA-Welt der Umbrüche

Interview-Video zu Leadership in der VUCA-Welt der Umbrüche

Seit mehr als 35 Jahren engagiere ich mich in der Erwachsenenbildung.

„Vom Alten lernen Neues zu machen“

ist für unsere Welt der Umbrüche von entscheidender Bedeutung. Führungskräfte sind einerseits selbst von den Turbulenzen gesellschaftlichen & wirtschaftlichen Strömungen erfasst und sollen andererseits ihrem Team Halt und Orientierung bieten.

„Vielfalt macht überlebensstark.“

Diversifikation von Fähigkeiten steigert die Erfolgschancen. Führen von Mixed Teams hat spezielle Herausforderungen.

Ich freue mich riesig, als Trainerin & Keynote Speaker bereits ein Dutzend Auszeichnungen erhalten zu haben. Anlässlich der Verleihung „Trainer of the Year 2018“ hat Manfred Hämmerle, Eigentümer von imh, dieses Interview zu obigen Inhalten mit mir geführt.

 

Hier meine

„12 Thesen für den Kulturwandel in der VUCA-Welt“

zum Nachlesen.

Training „Souverän führen in dynamischen Zeiten“

It’s a VUCA-World – Welt der Extreme
Wie gelingt Führung in Zeiten von Disruptive Change? Wie agieren, wenn nur das Unerwartete erwartet werden kann?

Der Begriff VUCA (Volatility, Uncertainty, Complexity & Ambiguity) ist bereits im Management angekommen und der Harvard Business Manager bezeichnet das VUCA-Zeitalter auch als Zeitalter der Jongleure, denn der Erfolg von gestern lässt sich nicht mehr einfach in die Zukunft planen. Globalisierte nahezu undurchschaubare Märkte, Produkt- und Trendzyklen die kaum noch Luft zum Atmen lassen – ein Change jagt den nächsten…
Die Zukunft verlangt Flexibilität & Agilität! Offenheit und Flexibilität für Unvorhergesehenes bringen Sie in dynamischen Zeiten weiter, als Starrheit und stures Voranpreschen. Wie aber gelingt souveräne Führung in dynamischen Zeiten?

Mehr Informationen & Anmeldungen hier bei IMH.

Monika Herbstrith-Lappe

Über: Monika Herbstrith-Lappe

Geschäftsführende Unternehmerin von Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH, High Performance Coach, Keynote Speaker, Top Trainerin, Certified Management Consultant, Autorin von Büchern und Fachartikeln

Hinterlassen Sie ein Kommentar