Ich freue mich sehr, dass ich seit 2001 als eine der Top-Trainer*innen des Hernstein Instituts für Management und Leadership – der Nr. 1 im deutschsprachigen Raum – gestalten darf. Immer wieder habe ich auch schriftliche Beiträge für den Hernsteiner und den Hernstein Newsroom  verfasst.

Die Einladung für den Hernsteiner 1/2019 zum Schwerpunktthema „Individualisierung“ den Leitartikel zu schreiben bin ich besonders gerne gefolgt:

„ICH-sein im WIR“ mit dem daraus resultierenden Spannungsfeld zwischen den Interessen der Einzelnen und dem gemeinsamen Wohl ist ein zentrales Thema meines Schaffens für das ich das Konzept der „mentale Orthopädie®entwickelt habe: Das Rückgrat von Menschen aufrichten für aufrecht-aufrichtige Beziehungen.

Titel des Leitartikels:

„STANDFEST UND BEWEGLICH:
Wie Sie authentisch unterschiedliche Menschen führen“

Hier können Sie die Langfassung des Leitartikels nachlesen:

Vielfalt beruht auf Einzigartigkeit – und macht überlebensstark

Umso größer ist jetzt meine Freude, dass genau dieser von Egger & Lerch gestaltete Hernsteiner mit meinem Leitartikel sowohl mit dem „Fox Award“ als auch mit „Fox Visuals“ ausgezeichnet wurde. Seit 9 Jahren kürt das Branchenmagzin Lout die besten Kund*innen- & Mitarbeiter*innen-Magazine. Nähere Informationen zu den Vox Awards hier.

Die Begründung der Jury deckt sich mit meinem Anliegen, in unterhaltsam-einprägsamer Weise zu inspirieren & zu bestärken:

„Lesen soll Spaß machen, auch wenn es um so todernste Themen wie Bildung, Management und Leadership geht. Die Agentur Egger & Lerch lässt im Magazin vereinzelt den schwarzen (Redaktions-?)kater auftauchen. Derlei stimmt heiter und schafft Leselust. Zumal, wenn wie hier fundierte journalistische Texte, lebendige Gestaltung und eine wertige Haptik und Erscheinung hinzukommen.“

Weil „Begreifen“ zurecht sowohl eine haptische wie auch eine kognitive Bedeutung sind, gibt es unsere Gedankenwelt auch in Buchform mit Papier, das angenehm zu greifen und Inhalten, die leicht zu erfassen sind.

Im Rahmen von Hernstein gestate ich die offenen Trainings:

Über: Monika Herbstrith-Lappe

Geschäftsführende Unternehmerin von Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH, High Performance Coach, Keynote Speaker, Top Trainerin, Certified Management Consultant, Autorin von Büchern und Fachartikeln