Die zentrale Idee des DiSG-Productive Conflict-Tools ist es, die destruktive Seite von Konflikten in die konstruktive Seite umpolen. Dann gelingt es, aus Spannung Spannendes zu entwickeln.

Darüber habe ich mit Karl Kaiblinger, meinem Vorstandskollegen in der Vereinigung der Business-Trainer:innen & Kooperationspartner als Host von DiSGprofil.eu ein Interview geführt.

Seit August 2021 ich auch zertifizierte DiSG-Trainerin & -Coach: Auch in unserem Konfliktverhalten unterscheiden wir uns in den bevorzugten Strategien, die geprägt sind von unseren Persönlichkeitsstrukturen – jeweils mit Vor- & Nachteilen.

Wie gelingt es die Vorzüge zu nutzen & die Nachteile zu meiden?

bullet-15

Über: Monika Herbstrith-Lappe

Geschäftsführende Unternehmerin von Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH, High Performance Coach, Keynote Speaker, Top Trainerin, Certified Management Consultant, Autorin von Büchern und Fachartikeln