Meinen 1. Vortrag habe ich 21-jährig noch während meines Studiums im Rahmen einer Konferenz an der Universität Klagenfurt vor mehreren hundert Mathematik- & Physikprofessor*innen gehalten. Im Alter von 22 Jahren bin ich in die Erwachsenenbildung für angehende Ingeneur*innen gestartet.

Damals hat mich Julius Schärf als Chef gefordert & als Mentor uin dankenswerter Weise gefördert.

Jetzt möchte ich meine tiefgründigen, langjährigen Erfahrungsschätze mit anderen teilen & an junge Kolleg*innen weitergeben.

Daher engagiere ich mich jetzt als Professional Member für

bullet-15

German Speakers Association
Teil der Global Speakers Federation

Ich liebe es, auf Bühnen zu stehen, um Menschen zu inspirieren & zu bestärken. Eine positive Stimmung in einem großen Saal zu erzeugen und wie eine Wellenreiterin darauf kunstvoll zu surfen, ist für mich beglückend.

„Sie hat den Saal zum Lachen & Nachdenken gebracht“

ist eine Rückmeldung, über die ich mich besonders freue.

Gemeinschaft macht kreativ & überlebensstark: davon bin ich zu tiefst überzeugt. Der Austausch mit anderen German Speakers bietet mir das, was erfolgreiche TEAMs ausmacht:

Verbindende Gemeinsamkeiten & bereichernde Unterschiedlichkeiten.

Dann gilt:

TEAM = Together Everybody Achieves More

bullet-15

Mein Beitrag als German Speaker:
Maritime Inspiration & Bestärkung

mit dem Versprechen:

In freudvoller Leichtigkeit mehr bewirken

Beim Tauchen kann ich mich schwerelos schwebend über Hindernisse hinwegatmen. Im trockenen Alltag empfehle ich Ihnen:

Zuversicht & (Selbst-)Vertrauen
Glück & Lebensfreude
Fröhlichkeit & Humor
für mehr heitere Leichtigkeit im Leben

bullet-15

Speaker Slam

Für uns Speaker ist es dzt. leider nur möglich Online unsere Botschaften zu vermitteln.

Das Beitragsfoto ist vom Speaker Slam 2017. Ich hoffe, viele von Ihnen beim Speaker Slam 2020 am

Samstag 12. September 2020
15:00 Uhr – 19:00 Uhr MESZ
Studio 44 Eventlocation

zu sehen.

bullet-15

Vereinigung der Business-Trainer*innen

Dass das gemeinsame Vertreten von Interessen wirkungsvoll ist, beweist der Vereinigung der Business Trainer*innen:

Mit unserer gemeinsamen Petition über den Wert unserer Leistungen für das Wohlergehen unserer Gesellschaft & Wirtschaft & zur Ermöglichung unseres Schaffens haben wir – zumindest teilweise – Gehör gefunden.

Seit 1. Mai 2020 sind wieder Präsenztrainings möglich

natürlich unter Einhaltung von geeigneten Sicherheitsvorkehrungen.

Wesentliche Forderungen, wie z.B. Förderung der beruflichen Weiterbildung zum Erhalt der gesunden Leistungsstärke & zum Gelingen der Digitalen Transformation noch nicht. Daher bitte auch weiterhin die Petition unterschreiben & teilen.

bullet-15

Präsenz- oder Online-Training

Sie haben die Wahl!

Monika Herbstrith-Lappe

Über: Monika Herbstrith-Lappe

Geschäftsführende Unternehmerin von Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH, High Performance Coach, Keynote Speaker, Top Trainerin, Certified Management Consultant, Autorin von Büchern und Fachartikeln