Ich freue mich SEHR, dass ich im Rahmen der CIO-Summits von Confare immer wieder die menschliche Seite der Informations- & Kommunikationstechnologie verkörpern darf.
So wie ich CIOs als Dolmetscher & Brückenbauer zwischen dem Technologiemarkt und dem Geschäftsmodell des Unternehmens verstehe, so sehe ich mich als Mittlerin & Bindeglied zwischen den Hard Facts der Technologie & den Soft Skills der Menschen.

Im digitalen Wandel stehen nicht nur CIOs am Scheideweg: Wenn sie proaktiv und frühzeitig die Chancen, die jede Veränderung auch bietet aufgreifen werden Sie eine tragende Rolle einnehmen. Wenn sie nicht selbst Entscheidungen treffen, werden sie entschieden werden und andere werde bisherige Kompetenzen übernehmen. In dynamischen Zeiten bleibt es nicht, wie es ist – man kann gewinnen oder verlieren. Yves Doz, Professor für strategisches Management, INSEAD:

„Die meisten Unternehmen scheitern nicht daran,
weil sie die falschen Dinge tun,
sondern weil sie die richtigen Dinge zu lange tun!“

Am 21.9.2016 setze ich den Schlusspunkt auf dem CIO-Summit in Zürich mit einer Keynote:
Wandel der Kultur für eine Kultur des Wandels.
Das ganze Interview können Sie hier nachlesen:

http://confare.at/monika-herbstrith-lappe-be-cio-und-was-das-motto-des-confare-cio-summit-bedeutet/

Über: Monika Herbstrith-Lappe

Geschäftsführende Unternehmerin von Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH, High Performance Coach, Keynote Speaker, Top Trainerin, Certified Management Consultant, Autorin von Büchern und Fachartikeln